Die Top-Hundenamen 2021 stehen fest: Bei den Hündinnen ist ein Name nach vielen Jahren nicht mehr dabei. Bei den Rüden kehrt ein Altbekannter zurück.
Wie soll der Hund heißen?
Ein geliebtes Tier gehört zur Familie. Da ist es selbstverständlich, dass das Familienmitglied auch einen schönen Namen bekommt. Das ist bei Katzen wichtig und ebenso brauchen Kater Namen. Der Name für einen Hund ist aber vielleicht noch ein bisschen wichtiger, schließlich nutzt man ihn auch draußen auf der Straße, dem Feld oder im Wald.
Der Name für den Hund sollte aber nicht nur deshalb schön klingen, sondern auch „griffig“ sein, damit man ihn im Training gut verwenden kann. Viele Hundebesitzer machen sich lange Gedanken darüber, wie der Wautzi heißen soll. Und ebenso viele landen dann bei den gleichen Namen.
Das stellt zumindest die Tierschutzorganisation Tasso e. V. fest. Sie sammelt jedes Jahr all die Namen, welche die Hündinnen und Hunde tragen, die dort registriert werden. Und da sind regelmäßig alte Bekannte dabei.
Beliebteste Namen für Hündinnen 2021
Schon seit Jahren hält sich beispielsweise Luna auf dem Spitzenplatz der Namen für Hündinnen. In all der Zeit war, ist und blieb dieser Name der beliebteste für weibliche Schwänzchenwedler.
Auf den Plätzen zwei bis vier hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert: Hier tummeln sich Nala, Bella und Emma. Einen nagelneuen Namen in der Liste der Top 10 gibt es allerdings auf Platz fünf: Frieda hat sich dort aus dem Stand heraus eine sehr gute Position gesichert.
Die altbekannten Namen Maja, Lilly/Lilly und Amy liegen auf den Plätzen sechs bis acht. Lotte und Kira schaffen es wie im Vorjahr wieder in die Top 10. Nach vielen Jahren nun nicht mehr dabei ist Lucy.
- Luna
- Nala
- Bella
- Emma
- Frieda
- Maja
- Lilly/Lilli
- Amy
- Lotte
- Kira
Lies unten weiter: Dort haben wir die beliebtesten Namen für Rüden 2021 aufgeschrieben.
Beliebteste Namen für Rüden 2021
Bei den Rüden bleibt es ebenfalls bei der gleichen Nummer eins wie im vorherigen Jahr: Balu/Balou kann auch nach sieben Jahren niemand die Spitzenposition streitig machen.
Auf den weiteren Plätzen trifft man auf bewährt beliebte Namen wie Milo/Milow, Charlie/Charly/Charley oder Buddy. Und natürlich sind auch Bruno, Rocky, Sammy, Leo und Sam wieder unter den Top 10.
Erstmals aus der Bestenliste herausgepurzelt ist nach vielen Jahren Lucky. Er macht Platz für den nach einem Jahr Auszeit im Jahr 2020 in die beliebtesten zehn Hundenamen zurückgekehrten Max.
- Balu/Balou
- Milo/Milow
- Charlie/Charly/Charley
- Buddy
- Bruno
- Rocky
- Sammy
- Leo
- Sam
- Max
Welche Namen in den Vor- und Folgejahren besonders beliebt waren, erfährst Du in diesem Übersichtsartikel: Die beliebtesten Hundenamen von 2016 bis heute.
Wir wünschen Deiner Luna, Nala, Bella … oder auch Deinem Balou, Milow, Buddy … alles Liebe und Dir eine wundervolle Zeit mit ihr oder ihm!♥
- Tiedemann, Alexandra (Autor)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenMein Name ist Kaja Knapp. Ich lebe mit zwei Katzen und einem Hund in einem herrlich grünen Teil einer deutschen Großstadt. Für AusLiebezumHaustier.de schreibe ich hauptsächlich über die schnurrenden Fellpfoten, die mein Leben jeden Tag aufs Neue ein großes Stückchen schöner, flauschiger und glücklicher machen. ♥