Mann ertrinkt, als er seinen Hund retten will

Er wollte nur seinen Hund retten. Eigentlich konnten sowohl Tier als auch Herrchen gut schwimmen. Doch es endete unfassbar tragisch.

Mann ertrinkt im See (Symbolbild).
©iStock (Symbolbild)
T-Shirt Rottweiler | Hund Hundehalter Spruch
  • Cooles lustiges T-Shirt Design mit: Ich bin zwar nicht perfekt aber mein Rottweiler liebt mich! Text lustiger Spruch! Tolles witziges T Shirt Geschenk für...

Ein 50-jähriger Mann ist im April 2016 auf einem Spaziergang in Mülheim/Ruhr mit seinem Rottweiler unterwegs. Der Rüde „Gustav“ ist bekannt dafür, gern ins Wasser zu gehen. Er ist ein guter Schwimmer.

Doch heute ist etwas anders: Gustav scheint in Schwierigkeiten zu sein, versucht verzweifelt, sich über Wasser zu halten. Sein Herrchen ist sicher, dass der stattliche Rüde es nicht mehr allein ans Ufer schafft.

Der Mann handelt sofort und springt in den See, um sein geliebtes Tier zu retten. Doch etwa 50 Meter vom Ufer entfernt verschwindet er plötzlich und taucht nicht wieder auf.

Wenig später wird er von Rettungstauchern geborgen – die Notärztin kann nur noch seinen Tod feststellen. Wie die Feuerwehr mitteilte, konnte der Hund noch im Wasser schwimmend gefunden werden. Inzwischen wurde er in ein Tierheim gebracht.

Lies auch: Katze adoptiert verwaistes Häschen